Die Suche ergab 276 Treffer

von claus
26.02.2021, 16:59
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Ich habe seit einiger Zeit keine Infektionszahlen aus kenia berichtet. Hauptgrund dafür, dass die Zahlen auf doch recht niedrigem Niveau stagnierten.Die Zahlen sind immer noch sehr niedrig, aber es gibt erste Anzeichen, dass sie wieder steigen könnten. Heute wurden mit 410 Neuerkrankungen so viele g...
von claus
07.02.2021, 18:22
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Ein Großteil der Links zu Zeitungsartikeln in diesem Faden führt ja zur Nation. Leider - wenn auch verständlich - ist es so, dass Artikel, die älter als sieben Tage sind, nur noch für registrierte Leser erreichbar sind. In vielen Fällen dürften sie sogar hinter einer Bezahlschranke sein. Das heißt, ...
von claus
12.01.2021, 19:42
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Viele hier haben ja auch Interesse am Nachbarland Uganda. Dort gibt es am Donnerstag Präsidentschaftswahlen. Der seit 1986 ununterbrochen amtierende Präsident Museveni stellt sich zur Wiederwahl, als sein größter Konkurrent gilt der 38-jährige Bobi Wine, ein früherer Reggae-Musiker, der eigentlich R...
von claus
11.01.2021, 19:02
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

In aller Kürze: Die Neuinfektionszahlen in Kenia sind seit dem Jahresbeginn deutlich zurückgegangen. Gestern und heute wurden jeweils weniger als 100 Neuinfektionen gemeldet. Auch die Zahl der Patienten auf Intensivstationen ging deutlich zurück.
von claus
29.12.2020, 17:57
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Der folgende Artikel beschreibt, dass die Schulöffnung am 4. Januar die Familien finanziell erheblich belasten wird: https://nation.africa/kenya/news/fees-uniform-burden-parents-packed-school-calendar--3241680 So sind Preise für Uniformen und Schulbücher um ca. 30% gestiegen. Außerdem verlangen viel...
von claus
18.12.2020, 17:19
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Die täglichen Neuinfektionszahlen (im Durchschnitt deutlich unter 500), aber auch die deutlich zurückgegangene Positivrate (seit vielen Tagen deutlich unter 10%) und die geringere Anzahl von Patienten auf Intensivstationen (zurzeit unter 50)lässt hoffen, dass der Höheüunkt der zweiten Welle in Kenia...
von claus
08.12.2020, 17:30
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

In Kenia hat heute ein Streik von nichtärztlichen Mitarbeitern im Gesundheitswesen (Krankenschwestern, Pfleger, ...) begonnen: https://nation.africa/kenya/news/patients-left-to-own-devices-as-health-workers-strike-bites-3221858 Wie der Bericht zeigt, wurde am ersten Tag nur in einigen Krankenhäusern...
von claus
06.12.2020, 18:54
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Keine großen Änderungen an der Coronafront in Kenia. Die täglichen Neuinfektionszahlungen lagen in den letzten tagen im Schnitt bei knapp 800, die täglichen Todesfälle im Durchschnitt bei etwa 10. Etwas angestiegen ist die Zahl der auf intensivstationen behandelten Covid-Patienten heute lag sie nach...
von claus
25.11.2020, 19:32
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Die Zahl der täglichen Coronainfektionen in Kenia scheint langsam zurückzugehen, aber die Lage ist noch nicht wirklich gut zu beurteilen. An den letzten vier Tagen wurden jeweils weniger als 1000 Neuinfektionen gemeldet (der bisherige Höchstwert lag bei 1494 Fällen an einem Tag). Die Positivrate lie...
von claus
18.11.2020, 19:42
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 270
Zugriffe: 357949

Re: Aus der Zeitung

Keine wesentlichen Änderungen bei den Coronazahlen aus Kenia, so dass ich mal auf ein Update verzichte und stattdessen die letzten Neuigkeiten zum Schulkalender nenne: Die Achtklässler sollen ihre Prüfungen zum KCPE vom 22. bis 24. März 2021 ablegen. Das KCSE (form 4 in der secondary school) soll da...