Die Suche ergab 285 Treffer

von claus
15.05.2021, 20:35
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Gestern gab es einen ziemlich großen Knall am obersten Gericht Kenias: https://www.bbc.com/news/world-africa-57094387 Seit einigen Jahren ist die Building Bridges Initiative (BBI) ein Dauerthema in Kenia. Ich hatte sie schon mal im Oktober letzten AJhres unter https://forum.harambee.de/viewtopic.php...
von claus
09.05.2021, 14:42
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Die KCSE-Ergebnisse, also die Ergebnisse der landesweit einheitlichen Abschlussprüfung für die secondary school werden in der kommenden Woche erwartet. Es gibt allerdings noch ein paar Fragezeichen, denn die Benotung hat sich verzögert, unter anderem weil einige Lehrer an den Auswertezentren bessere...
von claus
06.05.2021, 20:25
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Ich habe hier seit einiger Zeit keine neuen Zahlen zu Covid-19 mehr genannt. Ein Grund dafür ist, dass ich mich schwer tue, die Zahlen wirklich einzuschätzen. Die Testzahlen schwanken von Tag zu Tag erheblich und damit auch die gemeldeten Neuinfektionszahlen. Insgesamt gibt es aber Anzeichen, die ho...
von claus
11.04.2021, 18:26
Forum: Links
Thema: Kenianische Radiostationen im Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 15687

Re: Kenianische Radiostationen im Internet

Der obige Link scheint noch zu funktionieren, aber ich habe heute von einer weiteren Seite mit Internetradios aus aller Welt erfahren, wo es sogar noch mehr kenianische Radiostationen gibt (alleine 58 aus Nairobi, die aber nicht alle funktionieren): http://www.radio.garden Zum erwähnten 98.4 Capital...
von claus
26.03.2021, 17:57
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Alle Kurven lassen befürchten, dass in den nächsten Tagen noch höhere Zahlen gemeldet werden. Das hat sich bestätigt. Heute wurden mit 2008 Neuinfektionen erstmals mehr als 2000 an einem Tag gemeldet, der bisherig Höchststand vom 27.11.2020 lag bei 1554. Der etwas aussagekräftigere Schnitt über 7 T...
von claus
25.03.2021, 20:02
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Africa Cup 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Africa Cup 2019

Seit heute steht fest, dass sich Kenia nicht für den nächsten Africa Cup (wegen Covid-19 von 2021 auf 2022 verschoben, wenn ich das richtig im Kopf habe) qualifizieren wird. Nachdem sie in eine Gruppe mit Ägypten, den Komoren und Togo gelost worden waren, haben sie sich durchaus etwas ausgerechnet. ...
von claus
19.03.2021, 17:41
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Die Infektionszahlen in Kenia steigen weiterhin - aus meiner Sicht dramatisch schnell - an: Heute wurden 1354 Neuinfektionen gemeldet. Das ist die höchste Zahl seit dem 27.11.2020, als 1554 Neuinfektionen gemeldet wurden. Auch die anderen Indikatoren sehen nicht gut aus, auch wenn immer noch fast al...
von claus
07.03.2021, 16:47
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Die Infektionszahlen in Kenia steigen weiterhin langsam an. Gestern wurden 633 neue Fälle gemeldet, heute 465, wobei es auch in Kenia üblicherweise einen Wochenendeffekt gibt. Besonders beunruihigend ist wohl, dass die Positivrate jetzt wieder um 10% liegt. Für ganz Kenia sind die Zahlen sicherlich ...
von claus
04.03.2021, 18:54
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Gestern wurden die ersten gut 1 Million Dosen Impfstoff (AstraZeneca) nach Kenia geliefert: https://twitter.com/WHOKenya/status/1366964491825610758 Die Infektionszahlen in Kenia beunruhigen mich weiterhin etwas. Heute wurden 528 Neuinfektionen gemeldet. Immer noch keine hohe Zahl, aber eben doch die...
von claus
26.02.2021, 16:59
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 277
Zugriffe: 366433

Re: Aus der Zeitung

Ich habe seit einiger Zeit keine Infektionszahlen aus kenia berichtet. Hauptgrund dafür, dass die Zahlen auf doch recht niedrigem Niveau stagnierten.Die Zahlen sind immer noch sehr niedrig, aber es gibt erste Anzeichen, dass sie wieder steigen könnten. Heute wurden mit 410 Neuerkrankungen so viele g...