Die Suche ergab 31 Treffer

von Nadja
31.05.2020, 18:10
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 271
Zugriffe: 358433

Re: Aus der Zeitung

Der Artikel beginnt und endet mit der etwas frustrierenden Feststellung, dass die Antworten auf diese Fragen sehr stark davon abhängen, wen man fragt [...] Das ist ja ausnahmsweise mal nicht kenia-spezifisch, sondern bei uns auch nicht anders. Die Teilimmunität ist hier auch schon diskutiert worden...
von Nadja
06.01.2019, 14:16
Forum: Laberecke
Thema: Warensendung international auch für Privatkunden
Antworten: 14
Zugriffe: 3642

Re: Warensendung intrnational auch für Privatkunden

Das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen. :shock: Wie sollte denn das kontrolliert werden, ob in einem Brief ein Foto oder eine beschriebene Postkarte drin ist? Ich hoffe mal, dass es nicht für papierartige Beilagen wie Fotos gilt. Mein Büchlein kann ich dann wohl auch erstmal hier lassen.
von Nadja
05.09.2017, 07:45
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Wahlen August 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 16582

Re: Wahlen August 2017

KCPE ist ab 31.10., KCSE (zumindest die für unsere Schüler relevanten Prüfungen) ab 06.11.

Hoffen wir das Beste, dass es ruhig bleibt nach Bekanntgabe des Ergebnisses und die Prüfungen nicht beeinträchtigt werden...
von Nadja
12.08.2017, 21:50
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Wahlen August 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 16582

Re: Wahlen August 2017

Der ein oder andere wird ja sicherlich die Nachrichten verfolgen, zumal die Wahlen ja auch in den deutschen Medien behandelt werden. Uhuru Kenyatta hat die Wahl - wie bereits zu vermuten war - mit 54,3% gewonnen. Sowohl die nationalen als auch internationale Wahlbeobachter (darunter John Kerry, ehem...
von Nadja
19.09.2014, 13:06
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 271
Zugriffe: 358433

Re: Aus der Zeitung

Die Nation ( http://www.nation.co.ke/news/Security-agencies-failed-in-the-face-of-Westgate-Mall-attack-/-/1056/2457454/-/soragx/-/index.html ) hat einige Punkte aus einem Untersuchungsbericht zum Anschlag auf die Westgate-Mall vor einem Jahr veröffentlich. Um ehrlich zu sein, habe ich schon nicht me...
von Nadja
22.12.2013, 19:20
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 271
Zugriffe: 358433

Re: Aus der Zeitung

Im Kibera-Slum in Nairobi ist ein Zug entgleist und auf die Hütten gestürzt. Bisher gibt es zum Glück keine Anhaltspunkte auf Todesopfer. Trotzdem haben die Betroffenen nun auch das wenige verloren, was sie hatten. :( Hier gibts die Infos: http://www.sueddeutsche.de/panorama/gueterzug-stuerzt-auf-sl...
von Nadja
09.12.2013, 21:31
Forum: Laberecke
Thema: Wer kennt Afrika?
Antworten: 3
Zugriffe: 9517

Re: Wer kennt Afrika?

Ich hab grad gesehen, dass man das auch mit allen möglichen anderen Staaten und Städten machen kann. :lol:

Aber meine Zeit für Afrika ist echt erbärmlich. Ich glaub, ich muss noch ein bisschen üben. :oops:
von Nadja
01.12.2013, 11:07
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 271
Zugriffe: 358433

Re: Aus der Zeitung

Kenia, Burundi, Ruanda, Tansania und Uganda planen eine Währungsunion nach dem Vorbild des Euros. Auch eine Zollunion ist geplant. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass es etwa 10 Jahre dauern wird, bis die grundlegenden Bedingungen in allen fünf Ländern vorliegen: http://de.nachrichten.yahoo.c...
von Nadja
24.09.2013, 19:25
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 271
Zugriffe: 358433

Re: Aus der Zeitung

Kenyatta hat in einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass der Nervenkrieg endlich vorbei ist: http://www.nation.co.ke/news/Westgate-Mall--terrorism--President-Kenyatta--Nairobi--al-Shabab/-/1056/2005552/-/q0mf17/-/index.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/kenia-geiselnahme-in-nairobi...
von Nadja
21.09.2013, 21:01
Forum: Nachrichten aus Kenia
Thema: Aus der Zeitung
Antworten: 271
Zugriffe: 358433

Re: Aus der Zeitung

Andrea, die Al-Shabaab-Miliz ist eine islamistische Terrorgruppe aus Somalia. Da ist es - leider - nur logisch, wenn sie sich ein Ziel mit vielen Touristen und, wie ich grad in deinem Artikel gelesen habe, israelischen Geschäften rauszusuchen. Ich denke nicht, dass Kenia deswegen jetzt unsicherer is...