Google Arts and Culture zu Kenia

Dieser Bereich kann auch von Gästen gelesen werden!
Antworten
claus
Administrator
Beiträge: 11925
Registriert: 20.11.2008, 16:51

Google Arts and Culture zu Kenia

Beitrag von claus »

Weil viele Museen wegen Corona geschlossen sind, gibt es in den Medien vermehrt Hinweise zu virtuellen Museumsbesuchen. In diesem Zusammenhang bin ich über folgendes Angebot von Google Arts and Culture gestolpert:

https://artsandculture.google.com/searc ... s-of-kenya

Da ich es mir noch nicht genauer angesehen habe, soll dies nicht als Empfehlung gewertet werden. Es sind aber ein paar Objekte enthalten, die langjährige Paten aus unseren Reiseberichten kennen können, z.B. das Nairobi National Museum, der Schlangenpark und der Oloolua Nature Trail.

Anmerkungen:

- Wer wie ich wenig Übung mit Google Street View hat, wird etwas Zeit brauchen, um sich zu orientieren. Vielleicht ist das aber ein schöner Anlass, sich mit diesem Werkzeug etwas vertrauter zu machen.
- Vermutlich ist die Menge der übertragenen Daten nicht unerheblich. Wer also ein eng begrenztes Datenvolumen hat, sollte vorsichtig sein. Bei einer schlechten Internetverbindung würde ich auch mit Problemen rechnen.

Antworten